Fußball: Trainerwechsel beim TSV

Trainerwechsel beim TSV Rißtissen

Mertkan Cevik ist nicht mehr Trainer des TSV Rißtissen. In einem persönlichen Gespräch zwischen Abteilungsleitung und Cevik einigte man sich einvernehmlich über die Trennung. Unter ihm verpasste der TSV Rißtissen in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga A denkbar knapp mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer sowie einem Punkt Rückstand auf den zur Relegation berechtigen zweiten Tabellenplatz.

Nilius übernimmt bis Saisonende

Neuer Trainer wird ein alt bekanntes Gesicht in Rißtissen. Marc Nilius übernimmt das Traineramt bis zum Ablauf der Saison. Nilius spielte in der Jugend selbst für den TSV, ehe es dann zu Jugendabteilungen nach Ulm und Laupheim ging. In Laupheim
spielte er mehrere Jahre erfolgreich in der Verbandsliga. Danach erlangte er seine Trainerlizenzen und war Spielertrainer der SF Bronnen. Außerdem ist er seit einigen Jahren DFB Stützpunkttrainer des Fußballbezirks Riß.
Die Verantwortlichen des TSV sind mit dieser Lösung mehr als zufrieden und hoffen nun, in der Rückrunde nochmals oben angreifen zu können.