Abteilung “Fit 4 Life” – Kontakt:
Ingo Peters – Abteilungsleiter
E-Mail: fit&fun@tsv-risstissen.de

"Fit 4 Life" - Fit & Fun

fit&fun für jederMann "fit&fun" ist ein Angebot für alle sportbegeisterten Männer, die sich einfach gerne sportlich betätigen wollen. Unser vielfältiges sportartübergreifendes Sportangebot ist alters- und leistungsunabhängig – es kann ...
"Fit 4 Life" - Männergymnastik

Dieser Bereich befindet sich im Aufbau! Weitere Infos folgen!

Fit & Fun ist eine Männersportgruppe, die beim TSV im Jahr 2016 gegründet, integriert und der Turnabteilung zugeordnet wurde. Das Angebot soll für Männer eine Alternative zu den bestehenden Abteilungen sein.

Die Übungsstunden sind zweigeteilt in eine Fitness- und eine Teamsport-Einheit. Im ersten Teil geht es um die körperliche Fitness, die Kraftausdauer und den Muskelaufbau und im zweiten Teil steht der Spaß im Vordergrund, es geht um Spiele fernab des „Mainstreams“, wie z. B. Ultimate-Frisbee, Hockey, Smolball, Lacrosse, Tchoukball, u.v.m.

Seit 2017 ist das jährliche Highlight der Gruppe der Männersporttag. Ursprünglich als Pendant zum Frauengesundheitstag angedacht, hat dieser sich im Laufe der Zeit mit einem eigenen Charakter zu einem „Pflichttermin“ für viele Rißtisser Männer entwickelt. Der Tag beinhaltet, ähnlich wie eine wöchentliche Übungsstunde, verschiedene Einheiten zu den Themen Fitness und Teamsport verbunden mit dem gewünschten Spaß bei der Sache. Der Männersporttag endet meist mit einem Highlight, wie z. B. einer Stand-Up-Paddle-Tour auf der Donau von Öpfingen nach Donaustetten.

Auch die Männer vom Fit & Fun unterstützen den TSV bei verschiedenen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen und etablieren sich immer mehr als feste Größe im Verein.